fbpx Springe zum Inhalt

Veranstaltungen/Anmeldung

Termine 2020

03.-05. April:

Art: Schlachten / Belagerungscon

Schlachtfelder 1

"Der Aufmarsch der Duvar ins Landesinnere Sayas scheint unaufhaltbar. Der Feind errichtet immer weitere Wehranlagen. Kann diese Entwicklung noch gestoppt werden oder ist Saya verloren?"

Bespielt wird der Kampf der Sayaner gegen den Feind aus den Dunklen Landen. Der Ausgang der Con entscheidet maßgeblich über die Entwicklung Sayas. Euch erwarten vor allem spannende Schlachten und eine belagerbare Festung

Ort: LARP Dorf, 49419 Wagenfeld

Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

30.April – 03. Mai (4 Tage)

Legenden Sayas – der Bärenthron 3

"Die Perversion des Waldes, verursacht durch die Hexen und den verseuchten Fluss "Kohlewasser", bedrohen die Grafschaft Olgradir. Werden die angereisten Helden erfolgreich sein und das Land zu altem Glanz zurückführen?"

Art: Abenteuer Con

Bespielt wird der Kampf der Olgri gegen die Hexen. Der Inhalt dieser Con wird maßgeblich vom Ausgang der Con Bärenthron 2 geprägt. Rätsel und Kämpfe erwarten euch gleichermaßen.

Ort: Pfadfindergelände, 27777 Ganderkesee

Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

21.- 24. Mai (4 Tage)

Feldzug in die Dunkelheit 5

"Auf dem letzten Feldzug wurden die verbündeten Sayas von den Duvar verheerend geschlagen und mussten den Rückzug antreten. Nun versperrt eine Festung der Duvar einen weiteren Vorstoß in den Finsternispfad. Können die Duvar geschlagen und die Festung eingenommen werden?"

Art: Abenteuer/Schlachten/Belagerungscon

Bespielt wird der Versuch der Sayaner, ins Feindesland einzudringen. Euch erwarten Rätsel, viele Kämpfe und Schlachten und eine belagerbare Festung.

Ort: LARP Dorf, 49419 Wagenfeld


Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

05.- 07. Juni

Schlachtfelder 2 - Die Hexenburg

"Tief im finsteren Karizuk Wald wurde eine Hexenburg gefunden. Können die tapferen Olgri und ihre Verbündeten dieses Bollwerk der bösen Mächte erstürmen - oder erliegen sie den finsteren Hexenkräften?"

Art: Schlachten / Belagerungscon

Bespielt wird der Kampf der Sayaner gegen die Hexen des Karizuk Waldes. Der Ausgang der Con entscheidet maßgeblich über die Entwicklung Sayas. Euch erwarten vor allem spannende Schlachten und eine belagerbare Festung

Ort: Pfadfindergelände, 27777 Ganderkesee1

Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

17.- 19. Juli

Lobfeld 2 -Der Jahrmarkt im Schatten

"Ausgelassene Feierstimmung, Spaß und gute Geschäfte, das sind die Charakteristika des Lobfelder Jahrmarkts. Doch was führt der bei einigen Sayanern in Verruf geratene Heinrich Rosenfall im Schilde und kann das Fest dieses Jahr trotz der vermehrten Aufkommen der Strolche friedlich ablaufen?"

Art: Kriminal Con mit Jahrmarkt/Stadtspiel

Bespielt wird ein Jahrmarkt mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Auf die Detektive unter euch wartet ein spannender Kriminalplot und für die Kampfwütigen wird sich auch das ein oder andere Scharmützel mit umher streunenden Strolch Banden ergeben.

Ort: LARP Dorf, 49419 Wagenfeld

Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

28.-30. August + 04.-06. September (Doppelt hält besser)

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden finden die Cons "Die Ruhe vor dem Sturm" und “Der Sturm" statt. Die Cons sind einzeln oder als Doppelpack buchbar. Zwischen den Cons seid ihr herzlich eingeladen, auf dem Gelände zu bleiben und mit uns und miteinander ein paar nette Tage zu verbringen.

28.-30. August

Die Ruhe vor dem Sturm

"In den Ehrenlanden liegt, tief im Liederwald, die Wehranlage Feenspott. Oft zieht es neugierige Abenteurer an diesen Ort, die nach den kleinen als "Feenspott" bekannte Questen im Wald suchen. 

Doch dieses Mal dient der idyllische Ort zur Vorbereitung für die Großoffensive "Der Sturm", bei dem die Sayanischen Truppen gemeinsam mit Verbündeten vieler Länder gleichzeitig die Duvar an verschiedenen Punkten angreifen wollen. Welche Geheimnisse über das Land werden die Einheimischen den fremden Truppen anvertrauen? Und wird ihnen dieses Wissen zum Vorteil gereichen?"

Art: Ambiente/Abenteuer Con

Bespielt wird die Vorbereitung auf einen Großangriff gegen die Duvar, zahlreiche Experten des Landes weihen euch in seine Geheimnisse ein. Auf Kampflustige warten gemeinsame Manöver und auf die abenteuerlustigen warten zahlreiche kleine Questen in Form von Feenspott.

Ort: Pfadfindergelände, 27777 Ganderkesee

Hier gehts zur Anmeldung(Klick)

04.-06. September

Der Sturm

"Zu lange schon peinigt der Feind das Land. Zu weit ist er in das Innere Sayas vorgedrungen. Die Großoffensive "Der Sturm" soll nun die Duvar zurückdrängen. Aber kann das riskante Manöver gelingen oder rennen Sayaner und Verbündete sehenden Auges in ihr Verderben?"

Art: Schlachten/Belagrungscon mit Abenteuer Elementen

Bespielt wird der Versuch der Sayaner, den Feind zurückzudrängen. Euch erwarten Rätsel, viele Kämpfe und Schlachten und eine belagerbare Festung.

Ort: Pfadfindergelände, 27777 Ganderkesee

Hier gehts zur Anmeldung (Klick)

2.-4. Oktober

Der verbotene Spiegel - Die Geister, die wir riefen

"Der Schleier längst vergangener Geheimnisse und Schrecken liegt dunkel und bedrohlich über dem Königreich Saya. Immer wieder beförderten Expeditionen und Feldzüge kleine Bruchstücke einer größtenteils vergessenen Geschichte an das Licht der Sonne. Wie ein böses Monstrum, das in den Schatten lauert, scheint in dieser Vergangenheit die Wurzel des Übels zu liegen. Der Osten des Landes findet sich durch die unaufhaltbaren Duvar gepeinigt, der Norden des Landes muss sich vor der bösen Kraft der Krähenschwestern fürchten.

Wo, wenn nicht in den Weiten der takilischen Steppen, der Grafschaft, dessen nomadisch lebende Bewohner und ihr Geisterkult das Tor in den Vergangenheit zu hüten scheinen, kann der Schlüssel liegen, der Saya auf ewig von einem weiteren Bösen befreit? 

Eine uralte Legende der Takili weiß von einem verbotenen Spiegel zu berichten, der einen Blick in die Welt des Vergangenen ermöglicht. Wird es gelingen, diesen Spiegel zu finden und wenn ja, welche Geheimnisse wird er offenbaren?"

Art: Abenteuer Con mit Horror Elementen

Bespielt wird die Grafschaft Takilien und die Suche der Sayaner nach dem Ursprung des kürzlichen Erstarkens der Dunkelheit. Der erste Anhaltspunkt dieser Suche ist die Legende eines verbotenen Spiegels, der es ermöglichen soll, mit Geistern zu sprechen. 

Ort: LARP Dorf, 49419 Wagenfeld
Hier gehts zur Anmeldung (Klick)