fbpx Springe zum Inhalt

Dein Charakter

(Foto: Marco Winter)

In unserer Spielwelt Saya kann jeder Charakter aus einem grob an das Mittelalter angelehnten Fantasy-Setting teilnehmen. In diesem Fall wird dein Charakter auf dem Weg zu den Austragungsorten unserer Conventions an verschiedenen Orten vorbeigekommen sein. Diesen Weg und die Orte, die dein Charakter möglicherweise durchquert hat, kannst du anhand unserer Weltkarte nachvollziehen. Lasse dich dabei nicht von Details überwältigen - auch dein Charakter kann sich nicht an alles erinnern. Ein paar Informationen helfen allerdings, sich besser im Spiel zurechtzufinden und Gesprächsstoff zu besitzen.

Hält sich dein Charakter jedoch länger in Saya auf (zum Beispiel, indem er dort sesshaft wird) oder möchtest du einen sayanischen Charakter erstellen, haben wir die für dich interessanten Orte nach Charakterklasse aufgeteilt. Diese Aufteilung kann natürlich nicht alle möglichen Charakterkonzepte abdecken - nutzte einfach die Kategorie, die deinem Charakter am Nächsten kommt oder kombiniere gleich mehrere. Es handelt sich lediglich um Links zu aus unserer Sicht interessanten Informationen - es lassen sich jedoch diese und noch viele weitere über die Gesamtübersicht abrufen.

Die Klassen

  1. Kämpfer - Ob Soldat, Paladin, Ritter oder Söldner, hier finden sich die Waffen schwingenden Helden unserer Zeit.
  2. Gelehrter - Ob Magier, Priester, Lehrer oder Bibliothekar, hier finden sich die Wissenssuchenden Abenteurer Sayas wieder.
  3. Zivilist - Ob Heiler, Schamane, Handwerker oder Händler, die Vielfalt der Charaktere in dieser Klasse ist kaum auszumalen. Hier finden all jene, die sich grob zu den Zivilisten zählen, einen Startpunkt.