fbpx Springe zum Inhalt

Schlacht um Saya 15 (01.-03.10.21)

Achtung!!! Corona Informationen!!!

Bitte bei neuen Anmeldungen noch keine Zahlung vornehmen!!! sollte in Oldenburg die Warnstufe 1 ausgerufen werden müssen wir die (SC) Teilnahme auf 50 Kinder beschränken. Diese Anzahl ist bereits erreicht. 

Eine Anmeldung bleibt vorerst weiter möglich da wir zuversichtlich sind das die Warnstufe nicht erreicht wird. Dennoch würde eine Rückzahlung Kosten und Mühe verursachen. 

Bei SC Anmeldung daher bitte erst überweisen wenn wir dies explizit Mitteilen (wenige Tage vor der Con per Mail)  

 

Dies sind die grob beschriebenen Corona Maßnahmen auf der Veranstaltung: 

  1. Einlass nur mit Negativem Test, oder für vollständig Geimpfte / Genesene, dies wird auch für die Eltern gelten die die Kids abliefern 
  2. Das Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung in bestimmten Situationen wie Kämpfen und bei der Essensausgabe 
  3. Gesteigerte Hygiene durch aufgestellte Desinfektionsmittelspender etc. 

Die "Schlacht um Saya" ist eine Kindercon, auf der wir den Kampf der Sayaner gegen die böse Armee der Duvar bespielen. Dies ist die Geschichte der nächsten "Schlacht um Saya" "Tief im Blutschimmelmoor, so scheint es, liegt der schwarze Kristall verborgen. Dieser muss zerschlagen werden, wenn das Licht eine Chance auf den endgültigen Sieg über die Dunkelheit erhalten will. Gelingt es den tapferen Helden dieses mal, den Kristall zu bergen?" Schließe dich den freien Völkern Sayas an, kämpfe in spannenden Schlachten, löse knifflige Rätsel und erlebe fantastische Abenteuer!  

Hier alle wichtigen Infos!  

Verpflegung:
Du erhältst Vollverpflegung, das bedeutet: Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, zwischendurch Snacks wie Obst, Gemüse und Kekse, außerdem natürlich Getränke. Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen. 
Bei jeder Mahlzeit gibt es neben der "normalen" Variante auch eine vegetarische.
Teilnehmer mit besonderen Allergien oder Essgewohnheiten sollten sich noch einmal gesondert an uns wenden, ob eine Verpflegung gewährleistet werden kann.

Unterbringung:
Dein Zelt musst du selbst mitbringen, hier reicht aber jedes normale Zelt, es braucht kein Mittelalterzelt zu sein. Auch anderes Bettzeug wie Isomatte und/oder Feldbett und Schlafsack etc. musst du selbst mitringen.
ACHTUNG!!! Aus rechtlichen Gründen müssen die Zelte geschlechtergetrennt sein. Auch Geschwister unterschiedlichen Geschlechts dürfen leider nicht in einem Zelt schlafen.  

Ausrüstung:
Neulinge haben bei uns die Möglichkeit, kostenlos ein Polsterschwert sowie einen Wappenrock zu leihen. Für den Anfang benötigst du also keine Ausrüstung.
Als Kleidung reicht dir neben dem Wappenrock also schlichte Alltagskleidung.
Gerne kannst du natürlich auch deine eigene Ausrüstung und Kleidung mitbringen.  

Alter:
SC s (normale Teilnehmer): von 8 – 14 Jahre (14-18 Jährige sind weiter zugelassen) NSC s (Statisten, in erster Linie die Gegner): ab 16 Jahren Info an die Eltern: Unsere Cons sind Kindercons und keine Familiencons. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder ohne ihre Eltern viel besser in die Gruppe integrieren und sich entfalten können. Daher nehmen die Eltern bei uns (falls sie teilnehmen wollen) immer als NSC auf der Seite der Bösewichte teil. Wir bitten hierfür um Verständnis.  

Info an die Eltern: Unsere Cons sind Kindercons und keine Familiencons. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder ohne ihre Eltern viel besser in die Gruppe integrieren und sich entfalten können. Daher nehmen die Eltern bei uns (falls sie teilnehmen wollen) immer als NSC auf der Seite der Bösewichte teil.

Sanitäre Anlagen:
Auf dem Gelände gibt es Toilettenwagen mit fließendem Wasser, sowie Dixi-Klos. Duschkabinen mit warmem Wasser sind ebenfalls vorhanden.  

Anreise:
Freitag 01.10.21 von 15 - 18 Uhr

Abreise:
Sonntag 03.10.21 von 11 - 12 Uhr  

Ort:
Pfadfindergelände in Ganderkesee Ausgeschildert ab:
Kreuzung Birkenheider Str./ Am Kamphusmoor
27777 Ganderkesee  

Packliste:
Eigentlich alles, was du auch auf einen Campingurlaub mitnehmen würdest. Also Schlafsachen, Wechselklamotten, Hygieneartikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, Taschenlampe etc.


HelferTickets:
gerne möchten wir auch nochmal auf die Option der Teilnahme als "Helfer" hinweisen.
wer mindestens 14 Jahre alt ist kann sich bei uns als Helfer bewerben.
Als HelferIn seid ihr eine Hälfte der Con mit Aufgaben in Taverne, Küche, Bad und diversen anderen Kleinigkeiten betraut. Die andere Hälfte könnt ihr frei spielen. Zudem sollten Helfer am Freitag möglichst schon gegen 12 anwesend sein, in jedem Fall aber Sonntag bis 15 Uhr beim Abbau helfen.
Helfer bekommen Ihren Ticketpreis erstattet und nehmen Kostenlos teil.
Alternativ können die Hilfsarbeiten auch z.B. von einem Elternteil übernommen werden. Auch hier erhaltet Ihr als Dank ein kostenloses Ticket (diese Option bieten wir allerdings nur für Kids an, die schon öfter bei uns waren und bei denen wir uns sicher sind das sie sich auch im Beisein Ihrer Eltern frei entfalten können)
bei Fragen, schickt uns gerne eine Mail Wer Als Helfer teilnehmen möchte, schickt bitte eine Mail an daniel@drachen-hoehle.de

Regelwerk und Dokumente:
Hier kannst du Regelwerk,Fähigkeitenliste und Charakterbogen downloaden
Außerdem die Einverständniserklärung

Supporterticket:
Die Coronakrise hat auch bei der Drachenhöhle einige Spuren hinterlassen. Um aus dieser schwierigen Zeit besser herauszukommen würde uns jede finanzielle Unterstützung extrem helfen. Daher bieten wir Supportertickets an, die als ganz normale Tickets gelten, jedoch teurer sind als normale Tickets (Preis der teuersten Staffel + 25 Euro). Wenn ihr also die Drachenhöhle finanziell mehr unterstützen wollt, könnt ihr diese Tickets kaufen. Damit würdet ihr uns helfen diese Zeit zu überstehen, sodass wir auch nach der Coronakrise weiterhin Larp Veranstaltungen organisieren können.