Springe zum Inhalt

Abseits der Wege 2 (19.10.24)

Abseits der Wege 2

In Ganz Saya herrscht unruhe, Obwohl die Duvar zurückgeschlagen werden konnte, gibt es beunruhigende Gerüchte von nicht wiederkehrenden Patroullien.

Finde heraus, was für ein Abenteuer hier auf dich warten wird!

Hier alle wichtigen Infos!

Verpflegung:
Du erhältst Vollverpflegung, das bedeutet: Mittagessen und Stockbrot am Abend, zwischendurch Snacks wie Obst, Gemüse und Kekse, außerdem natürlich Getränke. Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen. 
Wir achten darauf, das jede Mahlzeit vegetarisch zubereitet wird.
Teilnehmer mit besonderen Allergien oder Essgewohnheiten sollten sich noch einmal gesondert an uns wenden, ob eine Verpflegung gewährleistet werden kann.

Unterbringung:
Dies ist eine Tagescon, das bedeutet, wir starten am Vormittag um 10 Uhr und spielen dann den ganzen Tag. Wenn es dann Abends dunkel wird, entzünden wir ein Lagerfeuer, um Stockbrot machen zukönnen.

Ausrüstung:
Neulinge haben bei uns die Möglichkeit, kostenlos ein Polsterschwert sowie einen Wappenrock zu leihen. Für den Anfang benötigst du also keine Ausrüstung.
Als Kleidung reicht dir neben dem Wappenrock also schlichte Alltagskleidung.
Gerne kannst du natürlich auch deine eigene Ausrüstung und Kleidung mitbringen.  

Alter:
SC s (normale Teilnehmer): von 8 – 14 Jahre (14-18 Jährige sind weiter zugelassen)

NSC s (Statisten, in erster Linie die Gegner): ab 16 Jahren 

Info an die Eltern: Unsere Cons sind Kindercons und keine Familiencons. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder ohne ihre Eltern viel besser in die Gruppe integrieren und sich entfalten können. Daher nehmen die Eltern bei uns (falls sie teilnehmen wollen) immer als NSC auf der Seite der Bösewichte teil.

Sanitäre Anlagen:
Auf dem Gelände gibt es Toilettenwagen mit fließendem Wasser, sowie Dixi-Klos. Duschkabinen mit warmem Wasser sind ebenfalls vorhanden.  

Anreise:
Samstag 19.10.24 ab 10Uhr

Abreise:
Samstag 19.10.24 ab 18Uhr 

Ort:
Pfadfindergelände in Ganderkesee Ausgeschildert ab:
Kreuzung Birkenheider Str./ Am Kamphusmoor
27777 Ganderkesee  

Packliste:
Eigentlich alles, was du auch auf einen Campingurlaub mitnehmen würdest. Also Schlafsachen, Wechselklamotten, Hygieneartikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, Taschenlampe etc.


HelferTickets:
gerne möchten wir auch nochmal auf die Option der Teilnahme als "Helfer" hinweisen.
wer mindestens 14 Jahre alt ist kann sich bei uns als Helfer bewerben.
Als HelferIn seid ihr eine Hälfte der Con mit Aufgaben in Taverne, Küche, Bad und diversen anderen Kleinigkeiten betraut. Die andere Hälfte könnt ihr frei spielen. Zudem sollten Helfer am Freitag möglichst schon gegen 12 anwesend sein, in jedem Fall aber Sonntag bis 15 Uhr beim Abbau helfen.
Helfer bekommen Ihren Ticketpreis erstattet und nehmen Kostenlos teil.
Alternativ können die Hilfsarbeiten auch z.B. von einem Elternteil übernommen werden. Auch hier erhaltet Ihr als Dank ein kostenloses Ticket (diese Option bieten wir allerdings nur für Kids an, die schon öfter bei uns waren und bei denen wir uns sicher sind das sie sich auch im Beisein Ihrer Eltern frei entfalten können)
bei Fragen, schickt uns gerne eine Mail

Wer Als Helfer teilnehmen möchte, schickt bitte eine Mail an daniel@drachen-hoehle.de

Regelwerk und Dokumente:
Hier kannst du Regelwerk,Fähigkeitenliste und Charakterbogen downloaden
Außerdem die Einverständniserklärung

Anmeldung