Springe zum Inhalt

Abseits der Wege 1 (23.03.24)


Abseits der Wege 1 (23.03.24)

Foto: Friedi Teegen

Abseits der Wege 1

In ganz Saya herrscht Unruhe. Obwohl die bösen Armeen der Duvar zurückgeschlagen werden konnten, gibt es beunruhigende Gerüchte von nicht wiederkehrenden Patrouillen. Sind die Duvar dafür verantwortlich? Sind es Monster? Und was hat es mit dem Gerede des alten Zwergs über eine verschwundene Stadt der Wunderdinge auf sich?

Hast du den Mut es mit uns herauszufinden?

Hier alle wichtigen Infos:

Verpflegung:
Du erhältst Vollverpflegung, das bedeutet: vegetarisches Mittagessen und am Abend Stockbrot, zwischendurch Snacks wie Obst, Gemüse und Kekse, außerdem natürlich Getränke. Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen. 
Teilnehmer mit besonderen Allergien oder Essgewohnheiten sollten sich noch einmal gesondert an uns wenden, ob eine Verpflegung gewährleistet werden kann.

Unterbringung:

Dies ist eine Tagescon, das bedeutet, wir starten am Vormittag um 10 Uhr und spielen den ganzen Tag. Wenn es dann abends dunkel wird, entzünden wir ein Lagerfeuer, um Stockbrot zu machen. Um 18 Uhr wird abgeholt.

Ausrüstung:

Neulinge haben bei uns die Möglichkeit, kostenlos ein Polsterschwert sowie einen Wappenrock zu leihen. Für den Anfang benötigst du also keine Ausrüstung. Als Kleidung reicht dir unter dem Wappenrock schlichte, wetterangepasste Alltagskleidung und feste Schuhe.

Wenn du allerdings schon Ausrüstung und Ambientekleidung hast, kannst du sie gerne mitbringen.

Alter:

SC s (normale Teilnehmer): von 8 – 14 Jahre (14 - 18jährige Altspieler sind weiter zugelassen)

NSC s (Statisten, in erster Linie die Gegner): ab 16 Jahren

Anmeldung oder Zahlung vor Ort ist nicht möglich.

Info an die Eltern: Unsere Cons sind Kindercons und keine Familiencons. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder ohne ihre Eltern viel besser in die Gruppe integrieren und sich entfalten können. Daher nehmen die Eltern, die teilnehmen wollen, bei uns ausschließlich als NSC auf der Seite der Bösewichte teil.

Sanitäre Anlagen:

Auf dem Gelände gibt es Toilettenwagen mit fließendem Wasser, sowie Dixi-Klos. Duschkabinen mit warmem Wasser sind ebenfalls vorhanden.

Anreise:

23.03.24 ab 10 Uhr

Abreise:

23.03.24 ca. 18Uhr

Ort:

Pfadfindergelände in Ganderkesee

Da die Zufahrt über ein Privatgelände mit freilaufenden Tieren stattfindet, ist dort Schrittgeschwindigkeit angesagt. Bitte haltet euch daran.

Ausgeschildert ab:

Kreuzung Birkenheider Str. / Am Kamphusmoor in 27777 Ganderkesee

Regelwerk und Dokumente:
Hier kannst du Regelwerk, Fähigkeitenliste und Charakterbogen downloaden
Außerdem die Einverständniserklärung

Anmeldung