fbpx Springe zum Inhalt

Baldur Fest (21. – 23. August 2020)

Änderung bezüglich des Corona Virus

Hallo Liebe Community

Aufgrund der Unsicheren Lage haben wir unsere Tickets umstrukturiert. Bis wir Klarheit darüber haben, ob Veranstaltungen stattfinden können, werden wir anstelle von Tickets Gutscheine verkaufen. 

Diese behalten ihre Gültigkeit auch wenn die Veranstaltungen ausfallen sollten. 

Hiermit möchten wir euch und uns etwas mehr Sicherheit geben.

Um sicherzustellen, dass ihr als Gutscheinkäufer auch einen Platz auf der Con bekommt, werden wir sobald eine Veranstaltung sicher stattfinden kann, zuerst den Gutscheinbesitzern die Möglichkeit geben, sich exklusiv anzumelden.

Mit jedem Gutscheinkauf unterstützt du zudem enorm die Planung der nächsten Veranstaltungen, da wir bereits weit vor der Veranstaltung auf ein Budget für die nötigen Requisiten etc. angewiesen sind. 

Wir bedanken uns für deine Unterstützung 🙂 Absatz

Bereits erworbene Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit und werden für den Fall eines Veranstaltungsausfalls zu 100% in einen Gutschein umgewandelt. 

Das "Baldur-Fest“ ist eine Feier zu Ehren des Volkshelden Baldur, der sein Leben zur Verteidigung Sayas gab. Doch was hätte dem Hünen Baldur gefallen? Richtig, ein spannender Wettstreit unter Freunden! Dieses Fest wird in Form eines aufregenden Turniers zwischen vier Gruppen von mutigen Helden und Heldinnen abgehalten. Trage dich ein, stelle dich verschiedenen Wettkämpfen und führe deine Gruppe zum glorreichen Sieg!

Hier alle wichtigen Infos!

Verpflegung:
Du erhältst Vollverpflegung, das bedeutet: Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, zwischendurch Snacks wie Obst, Gemüse und Kekse, außerdem natürlich Getränke. Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen. 
Bei jeder Mahlzeit gibt es neben der "normalen" Variante auch eine vegetarische.
Teilnehmer mit besonderen Allergien oder Essgewohnheiten sollten sich noch einmal gesondert an uns wenden, ob eine Verpflegung gewährleistet werden kann.

Unterbringung:
Dein Zelt musst du selbst mitbringen, hier reicht aber jedes normale Zelt, es braucht kein Mittelalterzelt zu sein. Auch anderes Bettzeug wie Isomatte und/oder Feldbett und Schlafsack etc. musst du selbst mitringen.
ACHTUNG!!! Aus rechtlichen Gründen müssen die Zelte geschlechtergetrennt sein. Auch Geschwister unterschiedlichen Geschlechts dürfen leider nicht in einem Zelt schlafen.

Ausrüstung:
Neulinge haben bei uns die Möglichkeit, kostenlos ein Polsterschwert sowie einen Wappenrock zu leihen. Für den Anfang benötigst du also keine Ausrüstung.
Als Kleidung reicht dir neben dem Wappenrock also schlichte Alltagskleidung.
Gerne kannst du natürlich auch deine eigene Ausrüstung und Kleidung mitbringen.

Alter:
SC s (normale Teilnehmer): von 8 – 14 Jahre (14-18 Jährige sind weiter zugelassen)

NSC s (Statisten, in erster Linie die Gegner): ab 16 Jahren

Info an die Eltern: Unsere Cons sind Kindercons und keine Familiencons. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder ohne ihre Eltern viel besser in die Gruppe integrieren und sich entfalten können. Daher nehmen die Eltern bei uns (falls sie teilnehmen wollen) immer als NSC auf der Seite der Bösewichte teil. Auf dieser Con gibt es leider keine gegnerische NSC Fraktion, weshalb die Teilnahme von Eltern nur dann möglich ist, wenn sie bereits im Vorfeld auf einer "Schlacht um Saya" teilgenommen haben und ihre Kids entsprechend die Möglichkeit hatten, sich zu integrieren. Wir bitten hierfür um Verständnis

Sanitäre Anlagen:
Auf dem Gelände gibt es Toilettenwagen mit fließendem Wasser, sowie Dixi-Klos. Duschkabinen mit warmem Wasser sind ebenfalls vorhanden.

Anreise:
Freitag 21.08. von 15 - 18 Uhr

Abreise:
Sonntag 23.08. von 11 - 12 Uhr

Ort:
Pfadfindergelände in Ganderkesee

Ausgeschildert ab:
Birkenheider Str. 101
27777 Ganderkesee

Packliste:
Eigentlich alles, was du auch auf einen Campingurlaub mitnehmen würdest. Also Schlafsachen, Wechselklamotten, Hygieneartikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, Taschenlampe etc.

HelferTickets:
gerne möchten wir auch nochmal auf die Option der Teilnahme als "Helfer" hinweisen. 
wer mindestens 14 Jahre alt ist kann sich bei uns als Helfer bewerben. 
Als HelferIn seid ihr eine Hälfte der Con mit Aufgaben in Taverne, Küche, Bad und diversen anderen Kleinigkeiten betraut. Die andere Hälfte könnt ihr frei spielen. Zudem sollten Helfer am Freitag möglichst schon gegen 12 anwesend sein, in jedem Fall aber Sonntag bis 15 Uhr beim Abbau helfen.
Helfer bekommen Ihren Ticketpreis erstattet und nehmen Kostenlos teil. 
Alternativ können die Hilfsarbeiten auch z.B. von einem Elternteil übernommen werden. Auch hier erhaltet Ihr als Dank ein kostenloses Ticket (diese Option bieten wir allerdings nur für Kids an, die schon öfter bei uns waren und bei denen wir uns sicher sind das sie sich auch im Beisein Ihrer Eltern frei entfalten können) 
bei Fragen, schickt uns gerne eine Mail  
 
Wer Als Helfer teilnehmen möchte, schickt bitte eine Mail an daniel@drachen-hoehle.de
 

Regelwerk und Dokumente:
Hier kannst du Regelwerk, Fähigkeitenliste und Charakterbogen downloaden
Außerdem die Einverständniserklärung

 

Preisstaffel: 

SC 

Staffel 1 = 109€

Staffel 2 = 119€

Staffel 3 = 129€

NSC

Staffel 1 = 35€