Springe zum Inhalt

Gesamtübersicht

Saya ist eine von zwei verwunschenen Inseln, die nur von jenen gefunden werden können, die schon wissen, wo sie liegen. Doch immer wieder treiben die Winde des Abenteuers Schiffe aus fernen Ländern in das Königreich. Es ist ein Land der Freiheit, des Lebens und des Krieges. Es ist das Land, in dem Helden geboren werden.

Die Grafschaften

Zur Zeit regiert in Saya der Enkel von Honestus dem I., König Honestus der II. Das Land teilt sich in sieben Grafschaften, die je von einem Grafen oder Gräfin regiert werden.

  1. Ehrenlande
  2. Olgradir
  3. Takilien
  4. Ratikor
  5. Cragg-Ossem
  6. Lobfeld
  7. Vysana

Geschichte Sayas

Erschaffen wurde die Insel Saya sowie ihrer Schwesterinsel Var-Andrash von der Gottheit der Neutralität. Diese schenkte Saya der Gottheit des Lichts und Var-Andrash der Gottheit der Dunkelheit, dann verschwand die Neutralität. Das Licht erschuf auf Saya Elfen, Orks, Zwerge und Menschen, die das Land bevölkerten.

Doch die Dunkelheit gab sich nicht zufrieden mit ihrer Insel und schickte im Götterkrieg Ihre Schöpfung, die Duvar, um Saya zu erobern. Am Ende jedoch konnte die Dunkle Gottheit selbst in einem Teil Sayas gebannt werden und die Bewohner Sayas gewannen den Krieg. Der Landstrich, auf dem die dunkle Gottheit seither gebannt ist, war jedoch verdorben und wurde zu den "Dunklen Landen".

Viele Jahre später einte König Honestus der 1. das Land und gab ihm den Namen Saya. Die Völker lebten lange Zeit mehr oder minder in Frieden, bis eines Tages die Anhänger der Dunkelheit zurückkehrten. Seither versuchen sie immer wieder, ihre Gottheit zu befreien. Der Dunkle König Grantus und seine Armee aus den Dunklen Landen konnte besiegt werden, doch nun sind die Duvar aus Var-Andrash zurückgekehrt und fallen erneut in Saya ein.

Hier gibt es die ausführliche Entstehungsgeschichte zum Download.