Springe zum Inhalt

Eine Legende von zwei Dörfern

Die Larp-Dörfer Nordgaard und Bogenwald bieten gemeinsam die unvergleichliche Kulisse für eine neue Abenteuerconreihe, gefüllt mit Kampf, Magie, Rätseln und jeder Menge einzigartigem Ambiente.

In dieser PvP Con treffen zwei unterschiedliche Dörfer und damit zwei Welten aufeinander, die ihren Konflikt über eure Interaktionen mit offenem Ende austragen werden.

Das Dorf Trossweiler (Bogenwald) wird den mehr oder weniger zivilisierten Individuen unter euch eine Heimat bieten. Hier sind Ritter, Knappen, Landsknechte, Paladine und Kleriker, Sigmariten, Hofdamen, Magier, Schriftgelehrte, edle Hochelfen und reiche Kaufleute gern gesehen.

Das Dorf Grimstad (Nordgaard) für die tendenziell wilden und rohen Charaktere unter euch. Hier sind Nordleute, Stämme, Wanderer, Druiden, Hexen, Barbaren, Amazonen,  Anhänger der alten Götter und Naturvölker aller Art gut aufgehoben.

Für Charaktere wie Orks und Chaoten schreibt uns bitte gesondert eine Nachricht. Je nach Interesse versuchen wir auch euch unterzubringen z.B. in einem eigenen Lager.

Selbstredend gibt es viele Konzepte, die dazwischen fallen. Im Zweifelsfall könnt ihr auch gern uns anschreiben und euer Konzept beschreiben, sodass wir gemeinsam schauen können, welches der Dörfer am besten zu euch passen könnte. Letztlich stehen beide Dörfer allen Konzepten zur Verfügung aber rechnet unter Umständen damit, entsprechend spielerisch darauf reagieren zu müssen.

Es wird möglich sein, Hüttenplätze in beiden Dörfern zu mieten. Die Hüttenplätze sind allerdings stark begrenzt. Es gibt allerdings auch noch ausreichend Platz für eure Zelte und Sonnensegel.

Es wird eine IT-Taverne mit fairen Preisen geben.

Wir spielen nach dem „du kannst was du darstellen kannst“ (DKWDDK) System. Spielt nicht nur gegeneinander, sondern vor allem miteinander. Magier sind gern gesehen, überlegen sich für Kampfmagie allerdings bitte entsprechend schöne Darstellungsmöglichkeiten.

Weitere IT Infos folgen!

Bei Rückfragen, immer ran die Tasten!

Sei dabei, wenn eine neue Legende von zwei Dörfern und ihren tapferen Streitern und Bewohnern geschrieben wird.

 

Zusatzinformation: Die Con spielt nicht in der Spielwelt Saya, sondern einer losgelösten Spielwelt.

 

Hier wichtige Infos:

Verpflegung:
Selbstverpflegung

Unterbringung:
Eigene Zelte (nur IT Zelte)

Hüttenplätze sind in geringer Stückzahl gegen Aufpreis erhältlich. Wir versuchen natürlich euch in euren Gruppen in einer Hütte unterzubringen. besonders bei Einzelanmeldungen können wir das aber nicht garantieren.

Ticketoptionen:

SC :
Jeder Charakter aus einem Fantasy Setting (Bitte die Charaktere jedoch an die Charakteristika des jeweiligen Dorfes anpassen)

NSC:

Natürlich wird es auch einige NSC Plätze geben. NSCs sollten die Charakteristika der entsprechenden Dörfer Besonders verkörpern. Die NSC Anmeldung läuft daher über eine gesonderte Bewerbung an daniel@drachen-hoehle.de

Alter:
ab 18

 

Anreise:
Freitag 05.07.19

Abreise:
Sonntag 07.07.19

 

Ort:

LARP Dorf Nordgaard und
LARP Dorf Bogenwald

49419 Wagenfeld

 

Regelwerk:
DKWDDK

Rabatte
Gruppen ab 5 Personen
 (5 Euro pro Person):
LVZD_Zahlungsstaffel(S1-S3)_G5_Dorf(B/N)

Bsp: 6 Personen zur 2. Staffel in Bogenwald = LVZD_S2_G5_B

Gruppen ab 10 Personen (10 Euro pro Person):
LVZD_Zahlungsstaffel(S1-S3)_G10_Dorf(B/N)

Bsp: 13 Personen zur 2. Staffel in Nordgaard= LVZD_S2_G10_N